Home
Terminvereinbarung unter: 0151-57000488

Das Nest

Liebe Patienten und Patientinnen,
nach Rücksprache mit Gesundheitsamt, Landratsamt und der Stadt Hof habe ich meine Praxis auch weiterhin für medizinisch notwendige Behandlungen geöffnet!
Das bedeutet konkret, dass jeder Patient zu mir kommen kann, dem es aktuell schlecht geht und eine Behandlung braucht.
Natürlich biete ich auch telefonische Beratungen an, falls jemand nicht aus dem Haus gehen mag!
Terminvereinbarungen bitte wie bisher unter 0151/57000488 oder über whatsapp/Email

"Jeder Mensch kann im Laufe seines Lebens einmal an die Grenzen seiner seelischen Belastbarkeit kommen. Wer in einem Tief steckt, ist oft nicht mehr fähig die eigene Lage realistisch zu beurteilen und aus eigener Kraft eine Veränderung herbeizuführen.

In meiner Privatpraxis werden alle angebotenen psychotherapeutischen Leistungen nach den Bestimmungen des Heilpraktikergesetzes erbracht." 

 

susanne

Susanne Charisis

Das Nest | Kreuzsteinstrasse 30 | 95028 Hof |Terminvereinbarung unter: 0151 57 000 488

psychotherapie

Psychotherapie

Im Nest finden Sie ein fachkundiges und kompetentes Hilfsangebot. Unser Augenmerk liegt auf auf den Problemen und Sorgen unserer Patienten. Wir bieten ganzheitliche und lösungsorientierte Therapieangebote.
Lesen Sie mehr...

Stress- & Burnoutprävention

Immer größere Leistungen und immer schnelleres Wachstum fordert all zu oft Ihren Tribut. Lernen Sie Ihr Leben zu entschleunigen. Ganzheitlich durchdacht und nachhaltiges Umsetzen im Nest.
Lesen Sie mehr...
mpu
 

Antigewalt-Training

Aggressives Verhalten ist im Normalfall nicht nur auf Einzel- und Ausnahmesituationen begrenzt. Meistens zeigt sich aggressives Verhalten in vielen, wenn nicht allen Bereichen des täglichen Lebens.

 

Schnelles Aufbrausen, Unbeherrschtheiten, lautes Schreien, Schlägereien gehören nicht selten viele Jahre zur eigenen Person, bevor es dann zu Auffälligkeit und Straftaten führt.

 

Verhaltensweisen, die man sich ein Leben lang angewöhnt und für normal befunden hat, können verändert werden! Dies kann nicht im "Vorbeigehen" geschehen, kann aber in unseren Training erlernt, realisiert und stabilisiert werden.


Unsere Trainings erstrecken sich über einen Zeitraum von 10-12 Wochen, mit je einem Termin pro Woche. Grundsätzlich sind diese Trainings Einzeltermine mit einem oder mehreren Co-Trainern. Dabei kommen, je nach Fragestellung auch unsere vierbeinigen Co-Trainer zum Einsatz. Psychotherapeutische Einheiten, tiergestütztes Training, sporttherapeutische Einheiten und andere Elemente fügen sich hierbei nahtlos zusammen.

 

... und das erwartet Sie in einem Anti Gewalt / Anti-Aggressions-Ttraining:

 

1. Phase: Biografische Analyse (WAS ist WARUM, WANN und WIE oft geschehen?)

2. Phase: Konfrontationsphase (WIE geschieht WAS?)

3. Phase: Restrukturierung und Motivation (WIE kann ich das WIE ändern?)

4. Phase: Realisierungstraining und Stabilisierung (WIE kann ich DAS in Zukunft vermeiden?)

 

 

Sollten Sie weitere Fragen haben, nehmen Sie bitte Kontakt zu auf

  • In die eigene Gesundheit zu investieren ...

    ...ist die sinnvollste Anschaffung, die man tätigen kann.

    Die Wartelisten bei den kassenärztlichen Therapeuten ist sehr lang. Mehrere Monate Wartezeit sind leider keine Seltenheit. In Krisenzeiten sind diese Wartezeiten kaum zumutbar und auch meist nicht auszuhalten.

    Das Nest hat ein festes Kontingent an Notfallzeiten eingeplant und steht so für Notfälle, schnelle Krisenintervention und Akutkrisen zur Verfügung.

     

    Patientinnen und Patienten können die Honorare, die sie für psychotherapeutische Behandlungen gezahlt haben, als sog."Sonderausgaben" in ihrer Steuererklärung geltend machen und so u.U. ihre Steuerlast mindern!

     

    Erfahren Sie mehr...

  • Im Rahmen des SOZIALEN HONORARS haben wir uns dazu entschieden Einzelpersonen, Paaren und Familien mit niedrigem Einkommen eine Ermäßigung auf unser sonst übliches Honorar zu gewähren.

     

    Erfahren Sie mehr...

  • Adressen und Links zu Beratung und Hilfe in Krisen.
    Finden Sie ergänzend und außerhalb unserer Praxiszeiten einen Ansprechpartner

     

    Erfahren Sie mehr...

Ihr Praxiskontakt in Hof

Praxis für Psychotherapie & Coaching

nach dem Heilpraktikergesetz

 

Kreuzsteinstrasse 30


95028 Hof / Saale


Telefon 0151-57000488

 

 

 

susanne.charisis@web.de


Sprechzeiten


Mo - Fr: 9:00 - 18:00 Uhr


Bitte Termin vereinbaren!

 

Anfahrt Kreuzsteinstraße 30