Lebenskrisen & Veränderung

Wechseljahrsberatung



Ein besonderes Anliegen in meiner Praxis sind mir Frauen, die psychische Probleme in den Wechseljahren entwickelt haben.

Inspiriert von Sheila de Liz, Dr. Rimkus und vielen anderen, die sich sehr ausführlich mit diesem Lebensabschnitt beschäftigt haben und natürlich auch durch meine eigene Geschichte, habe ich mich in den letzten Jahren intensiv mit dem Thema Hormonumstellung, Wechseljahre, Perimenopause, Postmenopause usw beschäftigt.

Mit Erschrecken musste ich feststellen, wie wenig Unterstützung betroffene Frauen oft finden und wie gross die Hilflosigkeit deshalb auch ist.

In meinem Nest findet deshalb jede Frau, die an innerer Unruhe, diffusen Ängsten, depressiven Gedanken aufgrund ihrer Lebensumstände leidet, einen Platz um sich auszutauschen, neue Strategien zu entwickeln und gestärkt ins Leben zu gehen…sie sind nicht alleine und dürfen sich Hilfe suchen!


„Wenn der Wind der Veränderung zu wehen beginnt, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen“